ib-rauch.de verwendet Cookies von Google und facebook. Weiter Informationen.
Ingenieurbüro für Arbeitsgestaltung und Baubiologie Peter Rauch
Altbaukosten | Bauphysik | Feuchte Keller | Holzbau | Tipps Haus kaufen | Bücher | Impressum

Kostenfrei ein Angebot für eine Garage einholen

Kücken

Steht Ihr Auto noch unter der Laterne oder irgendwo in der nächsten Seitenstraße. Jeden Morgen beginnt die Suche nach der Parklücke, wo man am Vorabend sein Auto abgestellt hat. Diese Probleme habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Gerade wenn man es früh eilig hat und in die falsche Seitenstraße rennt. Dann erinnert man sich, gestern, ja wo habe ich mein Liebling hingestellt...
Ein fester Stellplatz ist dann ganz gut. Bei einer Gargage denkt man zu erst nur an einen Stellplatz für sein Auto, wo es trocken und sicher untergebracht ist.
Eine Garage hat einige Vorteile.
Man kann auch einmal etwas im Auto liegen lassen und muss nicht immer die Sitze abräumen. Der zweite Vorteil ist im Winter. Das Abkehren des Schnees und das Eis abkratzen entfällt und im Auto ist es nicht ganz so kalt. Wenigsten die ersten paar Kilometer. Wie weit heute ein Garagenwagen bei der Verkaufsbewertung punktet, weiß ich nicht. Bei meinem Vertrag zu Autoversicherung wird dies bei der Prämienberechnung auf jedem Fall berücksichtigt.
Es gibt vielfältige Garagenvarianten, wie zum Beispiel als Blockbohlengarage, Fertigteilgarage, aus Betonelementen, Mauersteinen uvm. Mit ansprechendem Design und vielfältiger Verwendungsmöglichkeiten und gleichzeitig das eigene Grundstück aufwerten kann. Es ist ein idealer Mehrzweckschuppen nicht nur als Abstellplatz für das Auto oder Motorrad, es ist auch ein Hobbyraum, ein Treffpunkt für "Männergespräche" aber auch ein Ort, wo viele Innovationen entstanden sind und entstehen.
Ein kostenfreies Angebot für Ihre neue Garage erstellen kostet Ihnen nichts.

Kaeuferportal

 ©  Bauratgeber | Baulexikon | Bücher für den Bauherrn | 2/2012