bauratgeber24.de

Building guidebook   |  Lexikon  |  Renovation costs  |    Building ideas  |  Other countries  |  Impressum  |  Data protection declaration  German

3. Learn from our historical building culture and way of life

The text is translated as Deepl.

1. Building guidebook for correct building and for the preservation of your health
2. Before you buy or plan a house.
3. Learn from our historical building culture and way of life
4. How to avoid and renovate a house that makes you ill!
5. Examples from other countries on how to renovate a house
6. The economic dwelling house

On the basis of the biggest pseudo-scientific fraud, the man-made climate warming 1), our houses must be hermetically sealed with plastic and glass wool. The result is residential houses, which make the inhabitants ill.

The elites want people not to reach this level of quality of life. Therefore not only numerous new building regulations are introduced, which worsen unnoticed the living environment and the quality of life. These affect not only unfavorably the health of the inhabitants but load directly or also indirectly also the environment. The Environmental Damage Act is a joke if 5G networks and wind turbines are installed. The facades will be covered with insulation panels, which will later be disposed of as hazardous waste.
These include most of the Low-energy house, so-called "ecological house", etc. There is enough space energy available to cover the relatively low energy demand of mankind without damaging nature to a great extent, as it is happening now. But in this case one could not sell windmills or solar panels. In the article Energy you can read more about the details. If mankind has enough cheap energy at its disposal, not only could the Sahara be transformed into a blooming landscape, but the people would be free and this must not happen under any circumstances.100-year-old wooden house in Carpathians
This 100-year-old wooden house in Transcarpathia is valuable because of its wood. It should be dismantled and put up again in another place.

The approach to building and living must be reconsidered. The present basic idea is that at 30-35 years of age you start a family and at 75-80 years of age you go to a nursing home. So a use of about 50 years, which corresponds to the durability of the lightweight building. The normative service life of solid buildings is 80 to 100 years. Of course, all of these residential buildings last much longer with appropriate maintenance and repair.

Constantly new residential requirements and changed building regulations, e.g. for energy saving, make several renovation and conversion measures necessary during the life of the residential buildings. In the past, buildings were constructed for generations mainly from natural materials such as clay or wood. For a very long time, the houses were used without extensive reconstruction. The energy life cycle should not end badly and the environmental balance is in any case better than the general assumption. Certainly an interesting research topic for a diploma thesis, which is not sponsored by the building materials industry.

Three-side farm in the Mulde Valley
An example for the generation houses are the three-side houses in Saxony.

Historical living and lifestyle rediscovered

Years ago, the wage gap between city and country was about 30%, but in the meantime it has risen to 50%. Young, well-educated people are therefore attracted to the cities and innovative companies are naturally looking for their location where the skilled workers are. So everything is slowly rocking up. Whereby these differences are much greater in other countries, such as the USA, for example. In the cities, the cost of living is also much higher. But also the current measures of the green spirit of the times are directed against mobility (diesel bans, green zones, etc.) and rural life. Sometimes there is almost no public transport in rural areas except for a school bus. There is the project "Citizen buses", which is intended to complement the regular bus service.

Without adequate mobility, life in the countryside becomes increasingly difficult, e.g. visiting a doctor, shopping, etc.

Freelancers and start-ups are not necessarily professionally bound to the city where they live. For them, living and working in rural areas offers an alternative.

Man has to decide which is more important for him, the maintenance of his health or earning a lot of money which he later has to spend on the care of his diseases.

There is no possibility to change the nature. We have to accept our nature. An important question is what vision we want to have in the future and how we can shape it. To do this, we need to become subjects again and formulate and address a common concern in the community. The more different people are and pursue a common goal, the stunningly diverse the result will be.

Prof. Dr. Bernd Gerken represents in his video, Back to nature: Makes the waters wild again!, the view that man lives in nature and is a part of nature. Since we do not know exactly where we come from and who we are, this should be formulated differently. If man is a component of nature, he must be allowed to stay in nature on equal terms. If he is not a part of nature on this earth, he has to integrate himself optimally into it, without displacing the existing fauna and flora.

According to Gerken, many more nature reserves should be created. Nature does not have to be protected. Nature itself shows what is right and wrong. We only have to learn to understand nature again. At some point, the "environmentalists" will understand what kind of damage the dammed up rivers and wind draughts cause to the flora and fauna, just to name two examples.

One of the different ways of living is represented, for example, by the Anastasia movement. In Russia there are more than 250 family settlements and more and more similar settlements are being built in European countries as well, as shown in the video A New We, in family country estate or in another way of life in KoDorf. The KoDorf project mainly involves construction experts. In my opinion, historians, sociologists and other experts must also be involved in such a project. In the contribution the future of the cities, ideas are mentioned how the future of our living together could become again.

House with land and forest
In the village in East Prussia on the property of my grandparents was the house, the barn and the stable, the garden, the field and a small forest. The field was bordered by a stream and a canal. It was similar to the family land settlements after Anastasia. (Picture 25 years later)

The following video bäuerliches Leben im Mittelalter should therefore only serve as a supplement to the historical communal action of the villagers.

All the mentioned living and living projects are in Germany unfortunately only one desire. Which are surely still organizational realizable. But by the greed for profit further nature is destroyed. Environmental poisons are entered into the earth and rivers, which then also comes into the food. By the economically and technically senseless wind power machines with the infrasound all biological beings are damaged or even killed and the regional biological balance is destroyed. The radio network will be played down and the already developed G5 network is very questionable for the nature and health of all living beings. These newly founded communities cannot escape all these influences if a radio tower or wind farm is erected on the community border.

Every person must decide for himself how he wants to live. The small plot of land about 2.5 hectares in size from my ancestors in East Prussia was similar. On the back of the property was a small forest, in the middle of the property was the house and the barn. At the front the field was bordered by a ditch and at the left side by a small lake. The daily hard physical work made my parents age very quickly. As long as we are not allowed to and cannot regain our real abilities, such projects are back to the natural way of life and nature without a meaningful connection to the modern infrastructure doomed to failure. In modern society we have simply forgotten how to survive in nature.

I think everything that does not correspond to our nature is harmful to us. Technology provides us with a pleasant (and lazy) life. One should therefore be careful and economical with technology.

Legends speak of past advanced civilizations, such as Atlantis. There are always constructions found on earth, which do not fit into the learned historical picture. Some archaeologists claim that there is a sunken bridge between India and Sri Lanka. Here maps from yandex. NASA has dated the "bridge" to 1.7 million years. Which is very close to the date in the old writings. In the vicinity of the village Delenkjur, far in Siberia, there is said to be a 3.5 million year old place [2], which has a similar ring-shaped construction as the 5,500 year old city of Arkaim in the Chelyabinsk region [3].

Arkaim

In the South African province of North Cape, in the Wonderwork Hollow, a fireplace installed by humans was found 1 million years ago.

Whether someone invests his or her assets in concrete gold is up to him or her. The bondage by the money (control instrument) causes dependence and lack of freedom. Everyone can choose between health and illness. Since we do not know our own fictitious history and our own origin (Darwin's theory [3], creation, descent of settlers from distant worlds, etc.), it is also difficult for us to orientate ourselves and to do the right thing, i.e. to create an optimal living and living environment.

Our lack of energy due to unfavorable housing conditions

One of the main problems of the present time is our lack of energy, a disturbed energy field of man. This causes depression, aggression and the inability of interpersonal relationships. Residential buildings made of natural building materials, such as wood, stones, clay or reed influence our energy field less negatively, but enable a harmonic vibration with the natural environment. Concrete buildings with their reinforced concrete structure create an energetic zero space. Barrier layers additionally prevent the exchange of information with nature.

Not only since today the philosophy of the elite or enlightened ones is based on duality, that is black and white or good and evil. Doubt arises from the two opposites of dualism. In the world of doubt, faith arises. Faith is not really knowing. It is very easy to spread untruths and to direct and control grey masses of people. First and foremost are school and university dropouts with their half-knowledge, who try to push their knowledge into the corner. Current examples are the fight against the climate deniers, fine dust deniers etc.

The propaganda about the possible consequences of the dying forest, the bird and swine flu or the hole in the ozone layer should still be remembered. The most recent case is the lack of drinking water, with the goal of the EU-wide privatization of the drinking water supply. Water is needed by every human being and the animals and therefore all living things can be controlled without problems. Even in the deserts there is enough water in the air, which is technically relatively easy to obtain today. Normally nobody on earth needs to suffer from lack of water.

1) "He who does not know the truth is merely a fool. But he who knows it and calls it a lie is a criminal!" Bertolt Brecht.

Teil 1: If you renovate your house or apartment ecologically.
Teil 2: Learn from our historical building culture and way of life.
Teil 3: How to avoid a house that makes you ill?
Teil 4: Examples from other countries for the renovation of a house.

Quelle:
[2] Boris Bojtschenko; über den Ursprung der Menschheit 6.1.2019, er bezieht sich auch auf Viktor Kandyba
[3] Sigfried Scherer; Vortrag beweist Evolution ist eine Lüge 28.04.2019



© bauratgeber24.de  |  Building lexicon  |  Discount  |  Blog  |  Contakt  |  Data protection declaration | 10/2019  Bauratgeber24.de

bauratgeber24.de

Bauratgeber  |  Blog  |  Renovierungskosten  |  Schimmelpilze  |    Bauideen  |  Baulexikon  |   Länder  |  Eigenheim - BücherAmazon-Buch  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung

3. Von unserer historischen Baukultur und Lebensweise lernen

1. Die Bauhülle und die Gesundheit der Bewohner
2. Bevor Sie sich ein Haus kaufen oder planen.
3. Von unserer historischen Baukultur und Lebensweise lernen
4. Wie Sie ein krankmachendes Wohnhaus vermeiden
5. Beispiele aus anderen Ländern zur Renovierung eines Wohnhauses
6. Das wirtschaftliche Wohnhaus

Auf der Grundlage des größten pseudowissenschaftlichen Betrugs, der menschengemachten Klimaerwärmung 1) müssen unsere Häuser mit Plast und Glaswolle hermetisch abgedichtet werden. Es werden krankmachende Wohnhäuser.

Die Eliten möchten nicht, dass die Menschen eine höhere Stufe der Lebensqualität erreichen. Daher werden nicht nur zahlreiche neue Bauvorschriften eingeführt, welche unbemerkt das Wohnumfeld und die Wohnqualität verschlechtern. Diese beeinflussen nicht nur ungünstig die Gesundheit der Bewohner sondern belasten direkt oder auch indirekt auch die Umwelt. Das Umweltschadensgesetz ist ein Witz, wenn 5G-Netze und Windkraftmaschinen istalliert und weiterhin Fassaden mit Dämmplatten beklebt werden, welche später als Sondermüll entsorgt werden müssen.
Dazu gehören die meisten Niedrigenergiehäuser, sogenannte "Ökohäuser" usw. Es steht genügend ungenutzte Raumenergie zur Verfügung, um den verhältnismäßig geringen Energiebedarf der Menschheit zu decken und das ohne die Natur im größeren Umfang zu schädigen, wie es jetzt zurzeit erfolgt. Aber in diesem Fall könnte man keine Windmühlen oder Solarplatten verkaufen. Im Artikel Energie erfahren Sie mehr zu den Einzelheiten. Steht der Menschheit ausreichende billige Energie zur Verfügung, so könnte man die Sahara nicht nur in eine blühende Landschaft verwandeln, sondern die Menschen wären frei und das darf auf keinem Fall geschehen.

100-jähriges Holzhaus in Karpaten
Dieses etwa 100-jährige Holzhaus in Transkarpatien ist wegen seines Holzes wertvoll. Es sollte demontiert und an einer anderen Stelle wieder aufgestellt werden.

Der Ansatz zum Bauen und Leben muss neu überdacht werden. Der gegenwärtige Grundgedanke beruht darauf, mit 30-35 Jahre gründet man eine Familie und mit 75-80 Jahre geht es ab in das Alters- bzw. Pflegeheim. Also eine Nutzung von circa 50 Jahren, was etwa der Haltbarkeit der Leichtbaugebäude entspricht. Die Normative Nutzungsdauer von Massivgebäuden liegt bei 80 bis 100 Jahre. Natürlich halten alle diese Wohngebäude bei entsprechender Wartung und Instandhaltung wesentlich länger.

Ständig vorgegebene neue Wohnansprüche und geänderte Bauvorschriften machen während dieser Zeit mehrere Sanierungs- und Umbaumaßnahmen erforderlich.
Früher hatte man die Gebäude für Generationen vorwiegend aus natürlichen Baustoffen errichtet. Eine sehr lange Zeit wurden die Wohnhäuser ohne größere Umbaumaßnahmen genutzt. Der energetische Lebenszyklus dürfte nicht schlecht abschließen und die Ökobilanz ist auf jedem Fall besser. Sicherlich ein interessantes Untersuchungsthema für eine Diplomarbeit, welche nicht von der Baustoffindustrie gesponsert wird.

Dreiseitenhof im Muldental
Ein Beispiel für die Generationshäuser sind die Dreiseitenhöfe in Sachsen.

Historische Wohn- und Lebensweise wieder entdeckt

Lagen in Deutschland noch vor Jahren die Lohnunterschiede zwischen Stadt und Land bei circa 30% so sind diese in der Zwischenzeit bis auf 50 % angestiegen. Junge gut ausgebildete Menschen zieht es daher in die Städte und innovative Unternehmen suchen natürlich dort ihren Standort, wo die Fachkräfte sind. So schaukelt sich alles langsam auf. Wobei diese Unterschiede in anderen Ländern, wie z. B. in den USA, viel größer sind. In den Städten sind die Lebenshaltungskosten auch viel höher. Aber auch die gegenwärtigen Maßnahmen des grünen Zeitgeistes gegen die Mobilität (Dieselverbote, Grüne Zonen usw.) sind gegen das Leben auf dem Land gerichtet. Teilweise gibt es außer einem Schulbus so gut wie keinen öffentlichen Verkehr in ländlichen Gebieten mehr. Es gibt das Projekt Bürgerbusse, was den Linienbus ergänzen soll.

Ohne eine entsprechende Mobilität wird das Leben auf dem Land immer schwerer, z. B. Arztbesuch, einkaufen usw.

Freiberufler und Start-ups sind beruflich nicht unbedingt an den Wohnort in der Stadt gebunden. Für sie bietet das Leben und Arbeiten im ländlichen Raum eine Alternative.

Der Mensch muss sich entscheiden, was für ihn wichtiger ist die Erhaltung der Gesundheit oder viel Geld verdienen, welches er später für die Pflege seiner Krankheiten ausgeben muss.

Es gibt keine Möglichkeit die Natur zu verändern, außer dass man sich ihr fügt. Eine wichtige Frage ist, welcher Vision wir künftig haben möchten und gestalten. Dazu müssen wir wieder zu Subjekte werden und in der Gemeinschaft ein gemeinsames Anliegen formulieren und angehen. Je unterschiederlicher die Menschen sind und ein gemeinschaftliches Ziel verfolgen, um so großartiger wird es.

Prof. Dr. Bernd Gerken vertritt in seinem Video, Zurück zur Natur: Macht die Gewässer wieder wild!, die Auffassung, der Mensch lebt in der Natur und ist ein Bestandteil der Natur. Da wir nicht genau wissen, wo her wir kommen und wer wir sind, sollte man dies anders formulieren. Ist der Mensch ein Bestandteil der Natur, so muss er sich gleichberechtigt in dieser aufhalten dürfen und können.. Ist er nicht ein Bestandteil der Natur auf dieser Erde, so muss er sich optimal in diese integrieren, ohne die vorhandene Fauna und Flora zuverdrängen.
Nach Ansicht von Gerken sollten viel mehr Naturschutzgebiete entstehen. Die Natur muss nicht geschützt werden. Die Natur selbst zeigt, was richtig und falsch ist. Wir müssen nur die Natur wieder verstehen lernen. Irgendwann werden es die "Umweltschützer" begreifen, welche Schäden aufgestaute Flüsse und Windräder an der Pflanzen- und Tierwelt verursachen, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Eine der verschiedenen Wohn- und Lebensweise wird z. B. durch die Anastasia-Bewegung vertreten. In Russland gibt es über 250 Familienlandsiedlungen und es entstehen auch in den europäischen Ländern immer mehr vergleichbare Siedlungen, wie sie im Video Ein Neues Wir, in Familienlandsitz-Siedlung oder in einer anderen Lebensweise im
KoDorf vorgestellt werden. Bei dem Projekt KoDorf sind vorwiegend Baufachleute eingebunden. Aus meiner Sicht sollten in dieses Projekt Historiker, Soziologen und Fachleute einbezogen werden, welche sich mit den menschlichen Energiefeldern in Wechselbeziehung zur Natur auskennen. Die uns bekannte bzw. vermittelte Vergangenheit ist nur teilweise bekannt.

Das nachfolgende Video bäuerliches Leben im Mittelalter soll daher nur als Ergänzung dienen, wie das historische gemeinschaftliche Handeln der Dorfbewohner erfolgt.

All die genannten Wohn- und Lebensprojekte sind in Deutschland leider nur ein Wunsch. Die sicherlich noch organisatorisch realisierbar sind. Aber durch die Profitgier wird weiterhin die Natur zerstört. Es werden Umweltgifte in die Böden und Flüsse eingetragen, welche auch in die Nahrung kommt. Durch die wirtschaftlich und technisch unsinnigen Windkraftmaschinen mit dem Infraschall werden alle biologischen Wesen geschädigt oder gar getötet und das regionale biologische Gleichgewicht wird zerstört. Das Funknetz wird verharmlost und das bereits ausgebaute G5-Netz ist sehr bedenklich. All diesen Einflüssen können sich diese neu gegründeten Gemeinden nicht entziehen, wenn an der Gemeindegrenze ein Funkturm oder ein Windpark errichtet wird.

Jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden, wie er leben möchte. Das kleine etwa 2,5 ha große Grundstück von meinen Vorfahren in Ostpreußen war ähnlich. Auf der Rückseite ein kleiner Wald, in der Mitte des Grundstücks befand sich das Wohnhaus und die Scheune. An der Vorderseite wurde das Feld durch einen Graben und zur linken Seite durch einen kleinen See begrenzt. Die tägliche körperlich schwere Arbeit ließ meine Großeltern sehr schnell altern. Solange wir unsere wirklichen Fähigkeiten nicht wieder erlangen dürfen und können, sind solche Projekte zurück zu der natürlichen Lebensweise und Natur ohne eine sinnvolle Verknüpfung mit der modernen Infrastruktur zum Scheitern verurteilt. Wir haben in der modernen Gesellschaft einfach das Überleben in der Natur verlernt.

Ich denke alles, was nicht unserer Natur entspricht, schadet uns. Technik verschafft uns ein angenehmes (und faules) Leben. Mann sollte daher behutsam und sparsam umgehen.

Legenden sprechen von vergangene Hochkulturen, wie zum Beispiel von Atlantis. Es werden auf der Erde immer wieder Konstruktionen gefunden, welche nicht in das gelehrte Geschichtsbild passen. So behaupten einige Archäologen, dass eine versunkene Brücke zwischen Indien und Sri Lanka existiere. Hierzu maps von yandex. Die NASA hat die "Brücke" auf 1,7 Millionen Jahre datiert. Was etwa auch dem Datum in den alten Schriften sehr nahe kommt. In der Nähe des Ortes Delenkjur weit in Sibirien soll sich ein 3,5 Millionen alter Ort befinden [2], welcher eine ähnliche ringförmiger Bauweise aufweist, wie die 5.500 Jahre alte Stadt Akaim in der Region Tscheljabinsk.
In der südafrikanischen Provinz Nordkap in der Wonderwerk-Höhle wurden eine von Menschen eingerichtete Feuerstellen vor 1 Mill. Jahre gefunden. gefunden.

Ob jemand sein Vermögen in Betongold anlegt, ist seine Sache. Die Knechtschaft durch das Geld (Kontrollinstrument) verursacht eine Abhängigkeit und Unfreiheit. Jeder kann sich zwischen Gesundheit und Krankheit entscheiden. Da wir unsere gefälschte Geschichte und die eigene Herkunft (Darwins Theorie hierzu [3], Schöpfung, Abstammung von Siedlern aus fernen Welten usw.) nicht kennen, fällt es uns auch schwer, uns zu orientieren und das Richtige zu tun, also auch eine optimale Lebens- und Wohnumwelt schaffen.

Unser Energiemangel durch ungünstige Wohnbedingungen

Eines der Hauptprobleme der gegenwärtigen Zeit ist unser Energiemangel, ein gestörtes Energiefeld des Menschen. Dies verursacht Depression, Aggression und die Unfähigkeit zwischenmenschlicher Beziehungen. Wohnhäuser aus natürlichen Baustoffen, wie z. B. aus Holz, Steine, Lehm oder Schilf beeinflussen unser Energiefeld weniger negativ, sondern ermöglichen eine harmonische Schwingung zur natürlichen Umgebung. Betongebäude mit ihrer Stahlbetonbewährung schaffen einen energetischen Nullraum.

Nicht erst seit heute basiert die Philosophie der Elite oder Erleuchteten auf die Dualität, also schwarz und weiß oder gut und böse. Durch die zwei Gegensätze aus dem Dualismus entsteht der Zweifel. In der Welt des Zweifels entsteht der Glaube. Der Glaube ist nicht richtig wissen. So lassen sich sehr einfach Unwahrheiten verbreiten und graue Volksmasse geschickt lenken und kontrollieren. Ganz voran stellen sich Schul- und Studienabbrecher mit ihrem Halbwissen, welche versuchen das Fachwissen in die Ecke zu drängen. Aktuelle Beispiele sind der Kampf gegen die Klimaleugner, Feinstaubleugner usw.

Die Propagandalügen zu den möglichen Folgen des Waldsterbens, der Vogel- und Schweinegrippe oder das Ozonloch dürften noch in Erinnerung sein. Die neueste Lüge ist der Mangel an Trinkwasser mit dem Ziel der EU weiten Privatisierung der Trinkwasserversorgung. Wasser braucht jeder Mensch und die Tiere und damit lassen sich diese problemlos kontrollieren. Selbst in den Wüsten ist ausreichend Wasser in der Luft, was sich heute technisch relativ einfach gewinnen lässt. Normal braucht auf der Erde niemand an Wassermangel leiden.

1) "Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!" Bertolt Brecht.

Quelle:
[2] Boris Bojtschenko; über den Ursprung der Menschheit 6.1.2019, er bezieht sich auch auf Viktor Kandyba
[3] Sigfried Scherer; Vortrag beweist Evolution ist eine Lüge 28.04.2019

Dachbuch

© bauratgeber24.de  |  Bauideen  |  Skonto  |  Schimmelbuch  |  E-Mail  |  Kontakt AGB/Datenschutzerklärung | 2/2019  Bauratgeber24.de